Aktuelle News auf Musical1 lesen

Zodwa Selele zieht mit den Nonnen nach Oberhausen

Eine gute Nachricht für alle Fans von SISTER ACT: Wenn sich im Herbst 2013 der Vorhang für das neue Musical in Oberhausen hebt, wird ein bekanntes Gesicht mit auf der Bühne stehen: Zodwa Selele wird wieder als Deloris van Cartier zu sehen sein. Wie schon in Hamburg und Stuttgart übernimmt die beliebte Musical-Darstellerin aus Hof die Hauptrolle.

Publikumsliebling Zodwa Selele bleibt Hauptdarstellerin

Im Casting setzte sich Selele gegen ihre zahlreichen Mitbewerberinnen durch. Whoopi Goldberg, Hauptdarstellerin des gleichnamigen Hollywood-Films und Co-Produzentin des Musical SISTER ACT, hat Selele für die Hamburger Produktion eigenhändig als Darstellerin ausgesucht. Goldberg lobt das „Eigene, ganz Besondere“, das Selele für die Rolle der Deloris mitbringt und freut sich ebenfalls, dass die junge Musical-Darstellerin der beschwingten Show erhalten bleibt. Zodwa Selele selbst geht ebenfalls frohen Mutes an ihre neue Aufgabe heran. „Ich liebe dieses Musical so sehr und freue mich riesig, „Deloris“ auch in Oberhausen spielen zu können. Ich bin gespannt auf das Ruhrgebiet und das dortige Publikum“, meint die neue, alte Hauptdarstellerin.

Zodwa Selele hat Musical an der renommierten Joop van der Ende Academy in Hamburg gelernt. Schon während des Studiums erhielt sie eine Rolle in AIDA, dem Musical von Sir Elton John. Nach dem Studium stand sie als Löwenkönigin Nala im KÖNIG DER LÖWEN auf der Bühne und spielte ebenfalls in AIDA. Die Hauptrolle im Musical SISTER ACT machte sie einem größeren Musical-Publikum bekannt.

SISTER ACT, ab Herbst 2013 in Oberhausen

SISTER ACT, das beschwingte Musical mit fröhlichen Gospel-Songs, findet mit dem Stage Metronom Theater in Oberhausen seine dritte Station in Deutschland. Zuvor war die Stage Eigenproduktion in Hamburg und in Stuttgart zu sehen und begeisterte dort die Fans. Im Mittelpunkt steht die Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die unvermittelt Zeugin eines Mordes wird. Vor den Gangstern muss sie ausgerechnet in ein Kloster flüchten. Dort gerät sie zunächst mit der gestrengen Mutter Oberin aneinander, kann dann allerdings den Kloster-Chor auf Vordermann bringen. Doch die Gangster sind ihr schon auf den Fersen und schleichen sich ebenfalls ins Kloster ein… Witzig, charmant und voller mitreißender Songs, das ist SISTER ACT, das Musical, das sich nun anschickt, das Ruhrgebiet zu erobern.

Bildnachweis: Stage Entertainment